Krafttiere - Spirituelle Wegbegleiter

Krafttier Eule

Schamanische Krafttiere - Spirituelle Wegbegleiter

 

Krafttiere stammen aus dem Schamanismus und sind Geistwesen in Tiergestalt und spirituelle Wegbegleiter von Menschen. Sie werden auch Spirits genannt, da sie die Seele eines Menschen begleiten, schützen, führen und heilen. Jeder Mensch hat mindestens ein persönliches Krafttier an seiner Seite. Sie können uns ein Leben lang begleiten oder wechseln in den verschiedenen Lebensphasen. Häufig tritt in einer neuen Lebensphase auch ein neues Krafttier an unsere Seite. Jedes Krafttier repräsentiert bestimmte Qualitäten, die wir in unser jetziges Leben integrieren sollen, um uns persönlich weiterzuentwickeln. Wenn wir den Kontakt zu unserem Krafttier vertiefen erhalten wir wertvolle Botschaften für unser heutiges Leben.

Sie zeigen sich häufig in unseren Träumen oder wenn wir uns in einem meditativen Trance Zustand befinden. Wir können z.B. bei einer Spirituellen RückführungSeelenreise oder Schamanischen Reise - Seelenrückholung so wie wir sie durchführen, bewusst den Kontakt zu unseren geistigen Helfern und Krafttieren herstellen. Häufig zeigen sich diese aber von ganz allein, da wir bei diesen inneren Reisen in tiefen Kontakt mit unserer Seele sind. 

 

Hier findest Du eine Auswahl an Krafttieren und deren Bedeutung...

 

Adler

Der Adler ist der Bote der geistigen Welt, Sinnbild für den Sonnengott, Repräsentant des Göttlichen und zuverlässigster Bote aus den oberen Sphären, er fordert dich auf dein Leben aus einer höheren Perspektive zu betrachten, und objektiver zu denken, er kündigt eine neue Entwicklungsstufe an, König der Lüfte, Sehnsucht nach Freiheit

 

Bär

Der Bär gilt als Beschützer, Kräuterkundiger, König der Tiere, weiser Lehrer, er fordert dich auf, aus dem Winterschlaf zu erwachen und mit neuer Kraft dem Leben entgegen zu treten, er gibt dir Ruhe und Mut Neues zu schaffen, verleiht Stärke, das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und hilft dir, Dich mit Mutter Erde und der Natur zu verbinden

 

Delfin

Der Delfin ist der Bote für Sanftmut, Liebe, Weiblichkeit, Engel des Meeres, bringt Freude, Leichtigkeit und Verspieltheit in dein Leben, er fordert dich auf dir deiner Sensibilität bewusst zu werden, Delfine können Stimmungen und Gedanken telepathisch wahrnehmen, ein Hinweis für deine aktuelle Lebensphase dass du diese Fähigkeit entwickeln kannst, deine Seele sehnt sich nach Ausdruck und Verwirklichung, werde kreativ, der Delfin führt dich zurück zur göttlichen Quelle, spendet Trost und öffnet dein Herz für die Liebe

 

Elefant

Der Elefant steht für Mitgefühl, Feingefühl und Geduld, Gedächtnis, Erinnerung, Weisheit und Wissen, Klugheit, Macht, Stärke, Verantwortung

 

Eule

Die Eule steht für Weisheit, Klugheit, sie ist ein vertrauenswürdiger Begleiter für Reisen in geistige Welt, Vertraue auf deine innere Stimme, auf deine Intuition und deiner göttlichen Führung, Innenschau und Selbstreflexion helfen dir Heilung und Klarheit zu erlangen, es geht darum mutig und selbstbewusst dein ganzes Sein nach Aussen zu tragen, die Eule hilft beim überwinden von Ängsten und lädt dich ein, deine Sinne zu schärfen…

 

Jaguar

Wenn das Krafttier Jaguar in Ihr Leben tritt, dann will er dich sicher durch den Dschungel des Lebens und die Traumwelt führen. Du erhältst Einblicke in das Geheimnis von Leben und Tod, als auch einen Einblick in deine eigenen Lebensgeheimnisse. Die Qualitäten des Jaguars sind Klarheit, Wissen und Weisheit, die dir zu Teil werden, wenn du dich dem Jaguar anvertraust. Folge dem Ruf deiner Seele. Der Jaguar kommt zu dir, um dich durch die Welt des Wassers, des Gefühlsdickichts und der Unklarheit zu führen, zu dem, was hinter allem steht. Er führt dich zu den Ahnen und dem Ursprung, kennt die Geheimnisse von Leben und Tod. Er verbindet dich mit dem Wissen der Sterne er kennt den richtigen Zeitpunkt und er lehrt dich das alte Wissen vergangener Kulturen. So führt er dich zu innerem Reichtum, dem Gold der Seele.

 

Katze

Die Qualitäten der Katze sind Selbstbestimmung, Sanftmut und Intuition. Die Katze als Krafttier fordert uns auf, einmal näher zu überprüfen, ob wir genug Freiräume haben oder uns aber um mehr Freiheit bemühen müssen. Wir sind aufgefordert tiefer auf die eigene, innere Stimme zu hören und unser ursprünglichen Intuition liebevoll zu vertrauen. Wir sollen noch mehr unsere weiblichen Energien zulassen und umsetzen. Die Katze zeigt uns auf, wie es um unsere Selbstbestimmung steht und wann es sich lohnt, für seine Rechte einzustehen. Und sie verdeutlicht uns auch, auf welche Weise wir unsere liebevollen Gefühle am besten zeigen und wie viel weibliche Energien wir brauchen und zulassen.

 

Pferd

Das Pferd verkörpert Lebenskraft, Freiheitsdrang und Reichtum; es geht um Aspekte der Freiheit und Unabhängigkeit; es rät uns wachsam zu sein; es warnt uns zu impulsiv und sprunghaft zu handeln; es zeigt uns wie man kräftig und groß sein kann und dennoch mit Leichtigkeit Hindernisse bewältigt

 

Reh

Das Reh fordert dich auf dein Herz zu öffnen und Gefühle zuzulassen; es verleiht dir die Fähigkeit leise aufzutreten und feinfühlig mit deinen Mitmenschen umzugehen; es schenkt dir inneren Frieden, Dankbarkeit und Sanftmut; das Reh spiegelt aber auch Schreckhaftigkeit, Unsicherheit und Ängstlichkeit wieder und möchte dich dazu animieren etwas mutiger durch die Welt zu schreiten und sich nicht als Opfer zu fühlen; es geht um Selbstvertrauen in den eigenen Lebensweg; sei mutig und trage dein zartes Wesen nach Außen

 

Schlange 

Die Schlange symbolisiert Unendlichkeit und Dualität; sie spiegelt die Gesetze der Natur wider; sie steht für schöpferisches Potential; sie ist das älteste Symbol für Schöpfung und Sexualität; die Schlange repräsentiert den Kreislauf von Leben und Tod und durch ihre Fähigkeit zur Selbsterneuerung ist sie ein Symbol der Wiedergeburt; es geht darum, das eigene Selbst und die eigene Macht zu erkennen und zu leben – jedoch ohne sie zum Nachteil Anderer einzusetzen; es geht darum die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und Lebensabschnitte hinter sich zu lassen; die Schlange ist eine weise Heilerin und kraftvolle Beschützerin; sie zeigt dir was wirklich in dir steckt, was erlöst und gelebt werden will

 

Schmetterling

Symbol der Wiedergeburt und Unsterblichkeit; Botschafter der jenseitigen Welt; er steht für Leichtigkeit, Freude, Freiheit und Verspieltheit; er fordert dich auf alten Ballast abzuwerfen, um abzuheben, deine Flügel auszubreiten und deine Freiheit zu genießen; er kommt zu dir, damit du erkennst, wie farbenfroh das Leben sein kann; er unterstützt dich die alten Ufer zu verlassen und zu Neuen aufzubrechen

 

Spinne

Die Qualitäten der Spinne sind Weiblichkeit, Schöpferkraft, Unendlichkeit. Das Krafttier Spinne zeigt uns, dass wir unsere Wünsche Wirklichkeit werden lassen können, ohne von Ängsten und Schuldgefühlen begleitet zu werden – Männer können dabei auch die weiblichen Anteile in sich selbst entdecken. Das Krafttier Spinne fordert uns dazu auf, den Glauben an uns selbst und unseren Stärken zu finden und unser wahres Potenzial zu leben. Die Spinne als Krafttier führt uns selbst zurück in die Vollkommenheit der kosmischen Schöpfung und in die Unendlichkeit von Zeit und Raum. Wenn die Spinne als Krafttier zu uns kommt, werden uns die größeren Zusammenhänge der Schöpfungskräfte klar, wir finden zu echter Weiblichkeit zurück und zelebrieren die eigene Kreativität. 

 

Tiger

Das Krafttier Tiger zeigt uns, wie wir die geballte Lebenskraft auf körperlicher Ebene ausleben und wie wir unsere innere Schöpferkraft optimal aktivieren können. Die Qualitäten des Tigers sind Lebenskraft, Instinkt, Individualismus. Er weist uns den Weg zu größerer Intuition und der Fähigkeit, unseren Eingebungen stärker zu folgen. Er fordert uns dazu auf, unsere eigene Individualität von innen heraus zum Strahlen zu bringen – und schließlich ganz unserer Bestimmung zu folgen. Wenn die geschmeidige Raubkatze uns als Krafttier begegnet, lehrt Sie uns Instinktsicherheit, Eigenständigkeit und fordert uns dazu auf, das Leben von seiner prachtvollen Seite wahrzunehmen und aus dem Vollen zu schöpfen.

 

Wolf

Der Wolf gilt als weiser Lehrer, der mit den Mächten des Mondes in Verbindung steht. Er fordert uns auf, unser Wissen zu erweitern und für andere ein weiser Lehrmeister zu sein. Die Qualitäten des Wolfes sind Weisheit, Wissen, Taktik, Gemeinschaft. Er will uns darauf hinweisen unsere Ziele genau ins Visier zu nehmen und durchdacht und methodisch umzusetzen. Das Krafttier Wolf zeigt uns, welchen Stellenwert wir familiären oder emotionalen Verbindungen zuweisen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0