Logo Time For Your Soul

Über Ralf & Nicole

Wir- Ralf Hungerland & Nicole Frost - haben in der Heilarbeit mit Reisen in die Welt der Seele unsere Berufung gefunden. Unsere Vision ist es vielen Menschen zu zeigen, dass durch diese Arbeit Heilung auf der Ebene der Seele geschehen kann. So durften wir durch eigene Erlebnisse erfahren, das der wahre Beginn unserer Verbindung aus einer anderen Zeit stammt. Uns verbindet ein Gefühl von tiefer Vertrautheit und das Wissen sich gefunden zu haben, um in diesem Leben eine gemeinsame Aufgabe zu erfüllen.

Ralf Hungerland
Ralf Hungerland

 Über Ralf

Ralf Hungerland, geb. 1959 im Niedersächsischen Oldenburg, Vater von zwei liebevollen (fast) erwachsenen Kindern

 

Vor über 20 Jahren habe ich mich als Management-Coach, Business-Trainer und NLP-Ausbilder hauptberuflich selbständig gemacht. Ich beendete damals eine erfolgreiche 10-jährige berufliche Karriere als Marketing-Manager eines großen internationalen Konzerns. Ich spürte ganz deutlich, dass es an der Zeit war meiner wahren Berufung zu folgen und meine Lebensaufgabe zu erfüllen.  Mein neuer Weg begann mit einer umfangreichen und sehr intensiven drei Jahre dauernden NLP-Ausbildung bei Leonhard Walczak (Diplom Psychologe).

 

Ich begann in den ersten Jahren zunächst damit in Firmen als Kommunikations- und Persönlichkeits-Trainer zu arbeiten. Einige Jahre später gründete ich mein erstes Ausbildungsinstitut und bildete als zertifizierter NLP-Lehrtrainer und NLP-Lehrcoach 15 Jahre lang über 600 Menschen in z.T. mehrjährigen Kursen in NLP (Neurolinguistisches Programmieren) aus.  Insbesondere die Milton-Erickson Hypnose faszinierte mich im NLP am meisten und nahm in meiner Arbeit als Persönlichkeits-Coach und NLP-Ausbilder den größten Raum ein.

 

Ich erkannte das der Schlüssel zu all unseren Problemen, Begrenzungen, Blockaden, Ängsten und einschränkenden Verhaltensmustern und Glaubenssätzen in der Vergangenheit liegt. Und zwar in dem Punkt der Vergangenheit, in der wir eine häufig sehr verletzende Erfahrung gemacht haben. Diese Erfahrung ist uns in der Regel nicht bewusst. Doch mit hypnotischer Kommunikation lässt sich dies finden und heilen. Warum schreibe ich das? Diese Erfahrungen sind mein Fundament in der Arbeit mit früheren Leben.  

Ich habe im Laufe der Zeit habe ich noch viele weitere Ausbildungen absolviert (sh. unten). Doch der Hauptteil meiner Arbeit, blieb die Arbeit mit der Vergangenheit. Als ich mich vor über 10 Jahren der spirituellen Welt öffnete, kamen auch immer mehr Klienten und Schüler, die hierfür offen waren. Immer öfter führte uns die Arbeit mit der Vergangenheit in frühere Leben und in das Zwischenleben. 

 

Die geistige Welt gab mir sehr deutliche und klare Signale, das diese spirituelle Arbeit mein Weg ist. Ich durfte immer häufiger erfahren, das der Ursprung eines Themas/Problems nicht in der Kindheit, sondern im früheren Leben liegt. Ich durfte immer öfter erleben, das sich das Thema des Klienten nur dann vollständig löste, wenn ich seine früheren Leben mit einbezog. Ich fing an die Bücher über Reinkarnationstherapie von Alexander Gosztonyi, Brian Weiss, Michael Newton u.a. zu lesen. Ich besuchte diverse Rückführungs-Workshops. Und schließlich durfte ich noch von einem der großen Meister der Reinkarnationstherapie lernen - dem Philosophen Alexander Gosztonyi (gestorben 2011). Er praktizierte über 40 Jahre Rückführungstherapie und war damit einer der ersten in Europa.

 

Ich begann mich von meiner Rolle als NLP-Ausbilder und Coach zu verabschieden, um mich vollständig und ganz der Arbeit mit der Entwicklung der Seele zu widmen. Viele weitere „Beweise“ und Botschaften aus der geistigen Welt überzeugten mich, das diese Arbeit meine Lebensaufgabe ist. So entwickelte ich daher ein eigenes therapeutisches Rückführungskonzept und zertifizierte europaweit die Marke Soul Life Therapy®. Ich habe in ca. 1.000 Sitzungen mit Klienten und den Teilnehmern meiner Ausbildungen wundervolles Wissen, Erkenntnisse und Erfahrungen über frühere Leben und die geistige Welt gesammelt. Seit über 7 Jahren bilde ich Menschen speziell in der Arbeit mit Rückführungen in frühere Leben und in die geistige Welt aus. 2014 gründete ich zusammen mit meiner Partnerin Nicole Frost - Time For Your Soul. Gemeinsam entwickeln wir seitdem diese Arbeit immer weiter.


Ralf Hungerland ist interner Fachausbilder im RIV - Reinkarnationsverband


  • Begründer Soul Life Therapy®
  • Ausbildung Reinkarnationstherapie - Alexander A. Gosztonyi
  • Weiterbildung Spirituelle Rückführungen - Ursula Demarmels 
  • Hypnosetherapeut ABH (American Board of Hypnotherapy) nach Milton Erickson
  • Schamanische Weiterbildungen - bei der Foundation for Shamanic Studies Europa
  • NLP-Lehrcoach und NLP-Lehrtrainer, NLP-Master
  • Systemische Aufstellungsarbeit (Familienaufstellung)
  • Kinesiologie (Three in One Concept, Touch for Health)
  • Jikiden Reiki- Shihan (Lehrer) - Tadao Yamaguchi
  • Reiki-Meister und Reiki-Lehrer - Arjava Petter
  • Weiterbildung Heilpraktiker Psychotherapie
  • Gewaltfreie Kommunikation bei Marshall B. Rosenberg
Nicole Frost
Nicole Frost

Über Nicole

Geboren bin ich, Nicole Frost am 28. Juni 1976 in Erfurt

 

Was ist der tiefere Sinn meines Lebens? Was ist meine Lebensaufgabe? Diese und viele andere Fragen begleiten mich schon ein Leben lang. Ich machte mich auf den Weg, um Antworten zu bekommen und begann meine Reise mit einem künstlerischen Studium. Die Kunst diente mir viele Jahre zur Selbstreflexion und inneren Wandlung. Ich erkannte für mich die transformierende und heilende Kraft der inneren Bilder und erforschte über 20 Jahre meine Innenwelt in Form von meditativen und geistigen Reisen.

 

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse wollte ich vertiefen und es folgten über mehrere Jahre therapeutische Aus- und Weiterbildungen u.a. zur Seminarleiterin Autogenes Training, Kunst- und Kreativitätstherapeutin, zum NLP- Master Coach und zur Rückführungsleiterin- Soul Life Therapy®

 

In meiner 2- jährigen Ausbildung zum NLP-Master Coach hatte ich dann mein erstes Rückführungserlebnis. Diese Erfahrung hat meinen weiteren Lebensweg tiefgreifend verändert. Ich begann die therapeutische und spirituelle Rückführungsarbeit zu erlernen und durfte erfahren, welch tiefgreifenden Veränderungen auf seelischer und körperlicher Ebene durch diese Arbeit möglich sind. 

 

Das erforschen meiner Innenwelt in Form von geistigen Seelenreisen führte mich zu einem umfassenderen Verständnis meines Selbst. Ich erhielt Antworten auf meine Lebensfragen, Themen lösten sich auf und ich erkannte die größeren Zusammenhänge für mein heutiges Leben und meine Lebensaufgabe. Durch das geistige Reisen kam ich auch in tiefen Kontakt mit meinem Geist- und Seelenführer und meinem Krafttier. Heute weiß ich das wir von der geistigen Welt begleitet und unterstützt werden und wir mit ihnen jederzeit in Kontakt treten können.

 

Das wertvollste Geschenk was ich auf meinen Reisen erhalten habe, gebe ich heute anderen Menschen weiter. Als Zertifizierte Ausbilderin Soul Life Therapy® bilde ich gemeinsam mit Ralf Hungerland andere Menschen in dieser wundervollen Arbeit aus. 

 

Bei meinen Klienten erlebe ich immer wieder kleine und große Wunder der Heilung und Selbsterkenntnis, wenn ich sie auf ihrer inneren Seelenreise begleite. Wenn unsere Seele leidet ist es wichtig den den Ursprung unserer seelischen Verletzung zu finden- nur dann kann Heilung auf allen Ebenen geschehen. Mein Herzenswunsch ist es, dass die Menschen erkennen, wie viel Weisheit bereits in ihnen liegt und dass sie wieder ein tiefes Vertrauen in sich selbst entwickeln, dieser Weisheit zu folgen und dadurch den tieferen Sinn ihres heutigen Lebens erkennen. 

 

"Wenn wir unseren Blick nach Innen richten und still werden, haben wir Zugang zur schöpferischen Quelle unseres Seins- eine Quelle der Inspiration und inneren Weisheit."  (Nicole Frost)


  • Zertifizierte Ausbilderin Soul Life Therapy®
  • Zertifizierte Rückführungsleiterin- Soul Life Therapy® Ausbildung in Reinkarnationstherapie - Soul Life Therapy®
  • Schamanische Weiterbildungen - bei der Foundation for Shamanic Studies Europa
  • Zertifizierter NLP- Master Coach, DVNLP/ IANLP
  • Zertifizierter NLP- Master, DVNLP/ IANLP
  • Zertifizierter NLP- Practitioner, DVNLP/ IANLP
  • Hypnotische Trance-Arbeit und Mentaltraining
  • Systemische Aufstellungsarbeit - Familienaufstellung, Archetypen, Organisationsaufstellung
  • Energetische Heilarbeit (Reiki)
  • Quantenheilung - 2-Punkt-Methode
  • Zertifizierte Kunsttherapeutin/ Kreativitätstherapeutin 
  • Seminarleiterin Autogenes Training

Es gibt besondere Momente im Leben, die einem zeigen, wohin der eigene Weg geht. In diesem Video erzähle ich von meinem ersten Rückführungserlebnis und warum die Arbeit mit Rückführungen für mich so bedeutsam ist.